Frequently Asked Questions

Was sind Starlets?

Alle aktiven Starchatter erhalten Starlets. Jeder kann durch die verschiedensten Aktivitäten Starlets sammeln, deinen persönlichen Starlet-Score kannst du jederzeit in deinem Profil ansehen. Wenn du genügend Starlets gesammelt hast, kannst du die Starlets gegen tolle Prämien eintauschen. Was du für Deine Starlets bekommen kannst, siehst du HIER.

Warum soll ich Starlets sammeln?

Weil du Starlets gegen tolle Prämien eintauschen kannst. Weil der User mit den meisten Starlets pro Monat eine Überraschung erhält und weil der, mit den meisten Starlets pro Jahr, „Starchatter of the Year“ wird.

Wofür erhalte ich Starlets?

Eine Aufstellung von allen Aktivitäten für die es Starlets gibt, findest du in der Tabelle.

Wann bekomme ich Starlets?

Für die meisten Aktivitäten werden dir die Starlets sofort gut geschrieben. Für die Titel Kino-König, Trend-Setter, Sound-Boss und Fame-Us gibt’s die Starlets sobald die notwendige Anzahl von Artikel eingereicht und freigeschalten wurde. Das sind zum erstmaligen Erreichen 5 Artikel der jeweiligen Rubrik innerhalb von 4 Wochen, zum Behalten des Titels 3 pro Monat.
Aber auch eingereichte Links werden von der Starchat-Crew erst einmal gecheckt bevor sie online gehen. Du bekommst Deine Starlets, wenn dein eingereichter Link freigegeben wurde.

Wie kann ich sonst zu Starlets kommen?

Zusätzlich werden gelegentlich Aktivitäten ausgeschrieben für die es Starlets extra gibt. Hin und wieder gibt´s auch Starlets zu gewinnen.

Sehe ich wie viele Starlets ich gesammelt habe?

Wie viele Starlets du bereits erhalten hast, siehst du unter dem Punkt „Profil anzeigen“ rechts oben. Auch alle anderen Starchatter sehen wie viele Starlets du hast.

Wann bekommt man Starlets abgezogen?

Abgezogen von deinem Konto werden Starlets, wenn Kommentare oder Gästebucheinträge von dir durch einen Moderator gelöscht werden.
Für die monatliche Überraschungsprämie als Starchatter mit den meisten in diesem Monat gesammelten Starlets werden dir KEINE Starlets abgezogen. Auch für den User des Jahres nicht!

Wie und wann kann ich meine Starlets eintauschen?

Sobald du genügend Starlets gesammelt hast, kannst du diese gegen tolle Prämien eintauschen. Auf der Prämienseite siehst du, wie viele Starlets du wofür benötigst. Wir zeigen dir auch an, welche Menge von welcher Prämie es gibt. Mit jedem Eintausch verringert sich natürlich die jeweilige Prämienmenge und der Stand deiner Starlets. Prämien können nur nach Verfügbarkeit eingetauscht werden. Es kann kein Rechtsanspruch auf eine Prämie abgeleitet werden.

Was passiert mit meinen Starlets wenn ich sie eintausche?

Je nachdem wie viele Starlets du für deine Wunschprämie brauchst, wird diese Anzahl von deinem Konto abgezogen. An der Zahl darunter kannst Du allerdings deinen Stand an Starlets ablesen, den du insgesamt in deiner Zeit als Starchatter erreicht hast.

Werden Starlets gelöscht wenn ich sie nicht eintausche?

Grundsätzlich nein, du kannst so viele Starlets sammeln wie du willst und musst sie nicht unbedingt eintauschen. Wenn Du aber mehr als 6 Monate nicht mehr online warst, dann wird dein Starlet-Konto wieder auf Null gesetzt.

Wie werde ich Kino-King?

Du gehst gerne ins Kino und magst DVD’s? Dann schreib uns doch Berichte und Deine Meinung über die neuesten Filme und DVD-Erscheinungen. Egal ob Action, Horror, Komödie oder Liebesromanze, was du auch gesehen hast, informiere die anderen Starchatter über Tops und Flops auf der Leinwand und der Flimmerkiste.

Den Titel Kino-King erhältst Du, wenn Du es geschafft hast, 5 Artikel in 4 Wochen einzureichen, die auch veröffentlicht werden. Behalten darfst du deinen Titel, wenn in den folgenden 4 Wochen weitere 3 Artikel von dir online gehen.

Wie werde ich Sound-Boss?

Du hast Dir die neue CD deiner Lieblingsband schon besorgt und bist begeistert? Dann lass auch die anderen Starchatter daran teilhaben. Schreibe uns wie und was Dir an dem Album gefällt, oder warum Du es nicht so toll findest.

Den Titel Sound-Master erhältst Du, wenn Du es geschafft hast, 5 Artikel in 4 Wochen einzureichen, die auch veröffentlicht werden. Behalten darfst du deinen Titel, wenn in den folgenden 4 Wochen weitere 3 Artikel von dir online gehen.

Wie werde ich Trend-Setter?

Du kennst dich aus in Sachen Mode und weißt, was „in“ oder „out“ ist und welche Trends demnächst kommen werden? Wenn du weißt welche Marken man unbedingt im Kleiderschrank haben muss und worauf Mann und/oder Frau beim Ausgehen nicht verzichten darf, dann schreib doch darüber.

Den Titel Trend-Setter erhältst Du, wenn Du es geschafft hast, 5 Artikel in 4 Wochen einzureichen, die auch veröffentlicht werden. Behalten darfst du deinen Titel, wenn in den folgenden 4 Wochen weitere 3 Artikel von dir online gehen.

Wie werde ich Game-Master?

Du kennst die neuesten und coolsten Games, dann berichte uns davon. Egal ob PC, eine andere Plattform oder online, schicke uns Deinen Bericht und lass die anderen Starchatter teilhaben.

Den Titel Game-Master erhältst Du, wenn Du es geschafft hast, 5 Artikel in 4 Wochen einzureichen, die auch veröffentlicht werden. Behalten darfst du deinen Titel, wenn in den folgenden 4 Wochen weitere 3 Artikel von dir online gehen.

Wie werde ich Action-Agent?

NBA, Volley-Courts, Big Air und Freeriding sind Dein zu Hause? Du bist live dabei oder nicht vom Fernseher wegzubringen? Dann halte doch auch die anderen Starchatter am laufenden und berichte über spannende Szenen, unglaubliche Leistungen und dramatischen Momente aus der Welt des Sports.

Den Titel Action-Agent erhältst Du, wenn Du es geschafft hast, 5 Artikel in 4 Wochen einzureichen, die auch veröffentlicht werden. Behalten darfst du deinen Titel, wenn in den folgenden 4 Wochen weitere 3 Artikel von dir online gehen.

Wie werde ich Crazy-Chef?

Das Leben besteht nicht nur aus Fakten und Zahlen, sondern spielt manchmal auch verrückt. Du hast etwas Witziges oder Kurioses, Schräges oder Schrilles erlebt, gehört, gesehen oder gelesen? Dann reiche einen Artikel in der Kategorie Schräg & Schrill ein und erfreue auch die anderen Starchatter damit.

Den Titel Crazy-Chef erhältst Du, wenn Du es geschafft hast, 5 Artikel in 4 Wochen einzureichen, die auch veröffentlicht werden. Behalten darfst du deinen Titel, wenn in den folgenden 4 Wochen weitere 3 Artikel von dir online gehen.

Wie lange darf der Text bei eingereichten Artikeln sein?

Du hast 80 Zeichen für die Headline, 250 für die Einleitung und 1.500 Zeichen für deinen Artikel. Ein Bild kann auch dabei sein, aber achte darauf keine Urheberrechte zu verletzen.

Warum wird mein eingereichter Artikel / Beitrag nicht online gestellt?

Das kann verschieden Gründe haben.
  • Hat ein anderer Starchatter zu dem selben Thema schon einen Beitrag erstellt, wird ein weiterer Artikel nicht mehr veröffentlicht.
  • Dein Beitrag darf keine Schimpfworte und/oder Beleidigungen enthalten. Man kann seinen eventuellen Unmut auch kundtun, ohne Fäkalsprache zu benutzen.
  • Dein Thema ist nicht nachvollziehbar. Wenn du z. B. Kino-King werden möchtest und über einen Film schreibst, der nirgendwo erhältlich ist und auch nicht in den Kinos läuft (weil ihn z. B. dein Freund privat gedreht hat), dann wird dein Artikel nicht erscheinen.
  • Der Beitrag muss einen sinnvollen Inhalt haben. Wenn du dich über das schlechte Wetter auslassen möchtest, dann schreib es in deinen Blog und nicht als Beitrag.
  • Dein Artikel muss auch von dir verfasst worden sein. Wenn du einen bereits vorhandenen Text hineinkopierst, wird er nicht veröffentlicht.
  • Das hochgeladene Bild ist nicht in Ordnung. Entweder passt/gehört das Bild nicht zu deinem geschriebenen Text oder du hast eventuell Urheberrechte verletzt. Nicht jedes Foto darf man ohne zu fragen oder Gebühren zu bezahlen einfach verwenden.
  • Dein Bild darf maximal 560 px breit sein, sonst kannst du es nicht hochladen.

Warum soll ich mich registrieren?

Wenn du dich registrierst kannst Du aktiv am Geschehen bei Starchat mitmachen. Du kannst neue und alte Freunde finden, Fotos hochladen, mit anderen Starchattern kommunizieren, Kommentare abgeben, Artikel einreichen und vieles mehr. Nur wenn du angemeldet bist, kannst Du Starlets sammeln und sie in tolle Prämien eintauschen.

Wie ändere ich meine Daten?

Falls Du auswanderst, Deine Frisur änderst, neuerdings eine andere Musikrichtung magst oder einfach eine neue E-Mailadresse hast – halte deine Daten aktuell. Du kannst sie jederzeit unter „Meine Daten“, „Meine Interessen“ und „Meine Alerts“ ändern. Du kannst alle Angaben in Deinem Profil und bei deinen Einstellungen ändern, wenn du eingeloggt bist. Die neuerliche Eingabe eines Passwortes ist nur nötig, wenn du dein Passwort selbst ändern möchtest.

Wie lade ich Bilder hoch?

In deiner Gallery kannst du bis zu 25 Bilder hochladen, die Breite sollte 760 px nicht überschreiten. Nachdem du ein Bild ausgesucht und auf senden gedrückt hast, wähle bitte einen Ausschnitt für das Vorschaubild.

Kann ich abgegebene Gästebucheinträge, Kommentare und Beträge selbst verändern oder löschen?

Nein. Das darf nur die Starchat-Crew.

Wie reiche ich ein Zitat ein?

Gesucht werden Zitate von bekannten Musikern, Schauspielern oder kultige Sprüche aus Filmen. Gib das Zitat ein und danach den Vor- und Nachnamen desjenigen, von dem es stammt.

Wie reiche ich einen Link ein?

Unter Links findest Du das richtige Icon. Einfach eine Kategorie wählen, die Webadresse in das Feld „Link“ eintragen – oder noch besser kopieren – eine kurze Beschreibung zu deiner eingereichten Website, auf „senden“ klicken und schon landet der Link bei Starchat zum checken.

Wie kann ich einen neuen Starchatter werben?

Auf deiner Startseite unten findest du einen Link. Diesen kopierst Du in deine E-Mail, die du einem Freund weiterschickst. Wenn sich dein Freund registrieren will, soll er auf diesen Link klicken und sich anmelden, und schon hast Du wieder Starlets bekommen!

Was ist Beitrag melden?

Falls sich jemand nicht an die Regeln hält, diskriminiert oder andere beleidigt, kannst Du diesen Beitrag melden. Die Starchat-Crew kümmert sich dann darum.

Was ist Profil melden?

Wenn sich ein Starchatter nicht an die Regeln hält, falsche Angaben in seinem Profil macht, pornografische Bilder hochgeladen hat oder ähnliches, kannst Du das Profil melden. Die Starchat-Crew kümmert sich dann darum.

Was ist „Meine Alerts“?

Unter „Meine Alerts“ kannst Du einstellen, ob Du Benachrichtigungen erhalten willst. Wenn Dir ein Starchatter eine Nachricht sendet, einen Gästebucheintrag macht oder dich anfreunden möchte, kannst du dir eine Nachricht auf deine E-Mailadresse schicken lassen. Damit verpasst du nichts, auch wenn du einmal nicht online bist.

Was ist Matched?

Damit es dir leichter fällt neue Freunde zu finden, gibt es „Matched“. Hier siehst Du andere Starchatter, die wenigstens drei gleiche Interessen wie du haben.

Login oder Formular Probleme?

Falls Ihr euch nicht einloggen könnt, oder es Probleme mit dem verschicken von Formularen kommt, dann probiert bitte einen anderen Browser.

Ein Trick für Firefox 3.5 Benutzer, falls das einloggen nicht funktionieren sollte, probiert den "Privat Modus" (Tastenkombination Windows STRG+Umschalt+P | MAC SHIFT+Apfel+P) - hiermit sollte das einloggen dann möglich sein.

Darstellungs Probleme?

Falls Ihr Probleme mit dem Aussehen der Webseite habt, probiert doch bitte einen anderen Browser. Die Website wurde zwar mit den gängigen Browsern getestet, jedoch kann es bei älteren Versionen zu Problemen kommen. Die Webseite sollte mit den Browsern ab Internet Explorer 7, ab Firefox 2.0, ab Safari 4.0 und ab Opera 9.0 ohne weiters laufen.

Falls du gar nicht weiter weißt

Falls du ein Problem hast, das hier nicht beantwortet wird und du nicht mehr weiter weißt, dann sende deine Frage an .
Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at