Kettcar

Was hat euch eigentlich dazu gebracht von Punk auf Indie zu wechseln?! Immerhin ist das ja doch ein großer Unterschied oder?!
?Ich hab eigentlich in einer Emoband gespielt, Rainer hat bei Randaplan gespielt, und die Hauptband die es vor Kettcar gegeben hat, war StayAlive. Und das wir jetzt Indie machen ist daraus entstanden, das wir uns einfach weiterentwickelt haben und sich somit auch unser Musikgeschmack geändert hat.?

Eure Texte sind ja sehr philosophisch wenn ich das mal so sagen darf! Teilweise ruhige Baladen mit Texten die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Ist das beabsichtigt?!
?Ich glaube es gibt einfach schon den Wunsch mit den Texten starke Bilder zu kreieren mit denen die Leute etwas anfangen können, und dadurch wird das oft sehr intensiv.?

Was inspiriert euch persönlich?! Was hört ihr für Musik?!
Ich komm zwar dazu Musik zu hören aber auf jeden fall weniger als früher. Ich bin sehr offen für alle möglichen Stile. Wenn ich meinen MP3 Player zum Beispiel auf "Rotation" stelle ist das recht abwechslungsreich. Von Hardcore bis Streicherkonzerten ist da alles dabei.

Warum sollten Leute euer neues Album kaufen?!
Es gibt anscheinend einige Leute da draußen die das verstehen was wir sagen wollen, und uns ist es wichtig das sagen zu können was wir uns denken, und ich denke das schätzen sie auch an unserer Musik. Einfach mal reinhören, und wenn es Leuten nicht gefällt sind wir auch nicht böse. ;)

Was erwartet jemanden bei einer Kettcar Show?! Was macht sie besonders?!
Ich glaube unsere Show ist ne wirkliche Rockshow. Aber irgendwie hat uns das am Anfang sehr erschrocken das Leute bei unseren Konzerten mitsingen. Wir kannten das ja eigentlich nur aus der Volksmusik und dem Schlager. Wir haben dann aber schnell bemerkt, dass die Leute das wollen und wir können ihnen nicht verbieten mitzusingen. Irgendwie ist es ja schon ein gutes Gefühl das sich die Leute mit unseren Texten auseinandersetzen.

0 Kommentare | am 08. May 2008 geschrieben

Kommentare

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at