Orishas

Eure Musik ist eine Mischung der unterschiedlichsten Stile. Von Hip Hop über traditionelle Kubanische Musik, über einen leichten Reggae Einfluss. Was inspiriert euch diese Elemente zu kompinieren?

?Wir sind mit allen möglichen unterschiedlichen Musikrichtungen aufgewachsen, da es ja nur einen Musiksender gab, und dieser hat halt eben alles gespielt, vor allem Rock und Hip Hop. Außerdem wollten wir ein wenig experimentieren, und alles verbinden was uns so eingefallen ist.

Wo sind die Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten Album?

?Ich denke der größte Unterschied ist, dass wir bei diesem Album auf einen Produzenten verzichteten, und alles selbst in meinem Haus in Kuba produziert haben.?

Eure Text sind teilweise für diese Art von Musik doch recht ernst. Wie wichtig sind Texte für euch?!

?Die Texte sind teilweise sogar wichtiger als die Musik. Wir haben wirklich viel zu sagen, versuchen aber trotzdem unsere Musik tanzbar zu machen. Manchmal ist es wirklich frustrierend wenn wir auf Tour sind, und Leute zu uns kommen und sagen ?Wir lieben eure Musik aber wir verstehen nicht was ihr uns damit sagen wollt?

Ihr kommt dieses Jahr schon zum zweiten Mal aufs Nuke Festival. Hattet ihr eigentlich schon mal die Gelegenheit Menschen aus Österreich kennen zu lernen?

?Wir sind gerne in Österreich, und die Menschen die hier leben sind wirklich sehr nett und wir freuen uns immer wenn wir hier sein können. Sie sind sehr hilfsbereit und das schätze ich sehr an diesem Land?

Ihr habt in den letzten Jahren wirklich einige große Shows gespielt und wart viel unterwegs. Fällt euch eine Show ein die euch besonders gute gefallen hat, und wenn ja, warum?!

?Ja das war eine Show in Luxenburg, aber ich kann dir ehrlich nicht genau sagen wieso. Es war einfach alles so perfekt, ich bin auf die Bühne und habe mir wirklich nicht viel erwartet und plötzlich dachte ich nur so ?Wow?, das war wie Magie, und einfach unbeschreiblich. Es war einfach nur perfekt.

Was ist das besondere an einer Orishas Show, bzw. was macht eure Konzerte so besonders?!
"Ich denke die Shows sind darauf ausgelegt das man Party macht und seinen Spaß hat. Und alle Leute die Orishas nicht kennen, für die bietet das Album den perfekten Einstieg unsere Musik kennen zu lernen, eben genau diesen Mix aus kolumbianischer Traditionsmusik kombiniert mit Hip Hop und Rap Zeugs."

0 Kommentare | am 08. May 2008 geschrieben

Kommentare

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at