10 Jahre Kasumama-Afrika-Festival

10 Jahre Kasumama-Afrika-Festival

Ein besonderes Fest an einem besonderen Ort. Für 5 Tage stand der Waldviertler Ort Harbach bei herrlichem Sommerwetter im Zeichen Afrikanischer Kultur und Kunst. - Ein Nachbericht von Joe Waltini.

 

Wo einst die Kelten am Lagerfeuer ihre Feste feierten, wurde nun am Ufer des idyllischen kleinen Sees bis in die frühen Morgenstunden getrommelt, getanzt und geplaudert.


Live-Acts vom feinsten ließen die multikulturelle Kasumama-„Fangemeinde“ jubeln. Trotz der Vielzahl an angebotenen Workschops für Kinder und Erwachsene waren diese zur Gänze ausgebucht. Für Gaumenfreuden sorgten Kulinarische Schmankerl aus Afrika und dem Waldviertel zu sehr moderaten Preisen. An den zahlreichen Verkaufsständen mit afrikanischer Handwerkskunst aus allen Teilen des Kontinents gab es Trommeln, Tücher, Tees, Holzkunst, Kleider und vieles mehr zu erwerben.

 

Aufgefallen ist:

 

Die gute Infrastruktur am Campingplatz, saubere Duschen und Toiletten am angrenzenden Sportplatzmit Frühstücksmöglichkeit. Wie in den letzten Jahren gab es keinerlei Streit oder gar Raufereien trotz feiern bis in die frühen Morgenstunden.


Am Montag in der Früh als ich nochmal den Campingplatz fotografieren wollte traute ich meinen Augen nicht. Obwohl die meisten Zelte schon abgebaut waren. konnte ich kein Stück Mist, nicht einmal ein weggeworfenes Papiertaschentuch auf der Wiese sehen. Geht doch!

Als dann, bis zum nächsten Jahr.

jede Menge Bilder gibt es auf www.waltini.com.

 

Du hast NEWS die rocken - nichts wie her damit!
Österreichs rockigste Community freut sich über Deinen Beitrag zu einem der folgenden Themen:
Musik & Sound, Film & TV, Games, Sport & Action, Mode & Style oder Schräg & Schrill.

Du bist noch nicht registriert? - Hier klicken und kostenlos registrieren!


1 Kommentare | am 19. Jul 2010 geschrieben von Waltini | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: Kasumama, Afrika, Festival, Musik, Waltini


Kommentare

Groupie

Groupie

19. Jul 2010 | 09:20

Scheint ja ein sehr chilliges und zivilisiertes Festival mit viel guter Laune gewesen zu sein!
Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at