NIGHT OF THE JUMPS

Ein spannenderes Finale hätte es kaum geben können. Hatte am Freitag noch der Franzose Brize Izzo die Nase vorne, so erkämfte sich der Tscheche Libor Podmol am Samstag knapp den Sieg und liegt jetzt in der Gesamtwertung mit 6 Punkten vorne.

 


Am 12. Dezember findet in Fortalesa (Brasilien)der letzte Bewerb in diesem Jahr statt.


Schade um "Loco" Joe Morales der gleich nach dem Sturz von Remi Bizuard ins Rennen mußte
und sichtlich noch vom Sturz des Franzosen geschockt den 4.Platz erreichte.

 


Results NIGHT of the JUMPs - Final

1. Libor Podmol CZE ACCR Suzuki 429 Points
2. Brice Izzo FRA FFM Yamaha 429 Points
3. Josh Sheehan AUS MA Honda 408 Points
4. Jose Miralles ESP RFME KTM 379 Points
5. Massimo Bianconcini ITAL DMSB KTM 373 Points
6. Remi Bizouard FRA FFM Yamaha 336 Points

 

Corinna sprach mit Luc Ackermann. Hier ihre Eindrücke.

 

 

Mit 3 Jahren ist er das erste Mal am Motorrad gesessen mit 8 hat er begonnen Freestyle Motocross zu fahren und mit 12 macht der den jüngsten Backflip der Motorrad Geschichte – LUC ACKERMANN.


Er übt seit 2005 fleißig mit seinem Bruder Hannes Ackermann bei sich zu Hause in Mühlhausen in Thüringen.


Schon 2006 hat er mit dem Gedanken gespielt den Weltrekord als jüngster Backflipper aufzustellen, was er tatsächlich auch am 9. Oktober bei der Night Of The Jumps Köln geschafft hat.


Seit Luc seinem Bruder, dem zweifachen deutschen FMX Meister beim trainieren zugesehen hat, kam für ihn nie etwas anderes in Frage als Freestyle Motocross. Seine Eltern stehen trotz der Tatsache das Motocross fahren ein sehr gefährlicher Sport sein kann, voll und ganz hinter ihm und unterstützen ihn wo es geht.


Ob er sich schon einmal beim Motorradfahren verletzt hat? Nein aber beim Fahrradfahren hat er sich schon einmal Gehirnerschütterung zugezogen und 2 Zähne eingebüßt.


Vor der heutigen Show ist er nicht nervös, sagt er, und er hat auch keine Angst vor Verletzungen aber natürlich eine gesunde Portion Respekt.


Am meisten freut er sich jetzt schon darauf, wenn er seine 80ccm Motorrad gegen ein Wettbewerbs Motorrad eintauschen wird, um bei der WM mitzumischen

 

Bis zum nächsten Run in Wien und wer noch mehr Fotos sehen will, geht auf www.waltini.com


waltini + corinna

 


1 Kommentare | am 29. Nov 2010 geschrieben von waltini | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: Night of the Jumps, Wien, Luc Ackermann, Stadthalle, Freestyle, Motorsport, Memberartikel, waltini


Kommentare

AV Speed_619

AV Speed_619

16. Dec 2010 | 13:27

ua geil :D
Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at