Noch "Closer to You" ...

Noch

Irland hat bereits einige der einflussreichsten Künstler hervorgebracht und The Coronas sind dabei keine Ausnahme. Die mit Platin ausgezeichnete vierköpfige Band hat sich schnell als derzeit meistverkaufte, unabhängige Band in Irland etabliert und nimmt jetzt auch Großbritannien ins Visier – mit ihrer Hit-Single Addicted To Progress, die am 11. Mai 2012 veröffentlicht wird.
 
Der Song stammt von ihrem in Kürze erscheinenden Album „Closer To You“ und ist ein flottes, melodisches Stück Indie/Pop, in dem ein unglaublicher Gitarren-Riff und Elektro-Synthesizer unter hymnischem Gesang zu hören sind. Er ist so eingängig, dass er sich über 13 Wochen lang in den irischen Top 5 der Airplay-Charts halten konnte.
Die Band ist bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte, wodurch sie zu einer der beliebtesten Attraktionen des Landes aufstieg. Und so konnte die Band bereits mit einigen der einflussreichsten Performern die Bühne teilen, wie z. B. Paul McCartney, Pink und als Support auch für The Script. Dank ihrer ständig wachsenden Menge an Fans waren die Bandauftritte im Olympia in Dublin 6 Nächte hintereinander ausverkauft. Bei namhaften europäischen Festivals wie Benicassim und Hard Rock Calling konnte sich die Band ebenfalls behaupten.
 
Mit einer Reihe an Auszeichnungen im Gepäck schoss das mit Platin ausgezeichnete Album „Tony Was An Ex-Con“ (2009) in den irischen Indie- und iTunes-Charts direkt auf Platz 1 und holte den Jungs so einen angesehenen Meteor-Award für das Album das Jahres, wobei sie Größen wie U2, The Script und Snow Patrol übertreffen konnten.
„Closer To You“ ist das sehnsüchtig erwartete Folgealbum von The Coronas, das von der Studiolegende Tony Hoffer (Air, Beck, The Kooks, Belle and Sebastian) produziert wurde und das Beste aus den Jungs herausholt. Das Album enthält einprägsame, melodische, Gitarren-lastige Songs und wird der Band in jeder Beziehung die Anerkennung verschaffen, die sie verdient.

Neue Single „Addicted To Progress“ – 11. Mai 2012
Neus Album „Closer To You“ – 18. Mai 2012
Live am 18. Mai in Wien/Chelsea

 

Du hast NEWS die rocken - nichts wie her damit!
Österreichs rockigste Community freut sich über Deinen Beitrag zu einem der folgenden Themen:
Musik & Sound, Film & TV, Games, Sport & Action, Mode & Style oder Schräg & Schrill.

Du bist noch nicht registriert? - Hier klicken und kostenlos registrieren!


0 Kommentare | am 09. May 2012 geschrieben von Durst | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: Coronas, live, Chelsea, Closer to you, Wien, Musik


Kommentare

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at