Shine - es geht nicht ohne Sie ;-)

Shine - es geht nicht ohne Sie ;-)

Die Entscheidung ist gefallen: Im Rahmen der ORF Show „Österreich rockt den Song Contest“ haben die Österreichinnen und Österreicher gemeinsam mit einer internationalen Fachjury entschieden, Natália Kelly mit ihrem Song „Shine“ als österreichischen Beitrag zum größten europäischen Musikwettbewerb zu entsenden: dem Eurovision Song Contest, der dieses Jahr in Malmö, Schweden stattfindet.


Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, zu wissen, dass ich Österreich beim Eurovision Song Contest vertreten darf. Die Zuschauer und Fans haben mir ihre Stimme und ihr Vertrauen gegeben - dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken!“ zeigt sich Kelly von ihrem Sieg überwältigt.


Die erst 18-jährige Natália Kelly trat gemeinsam mit vier weiteren Kandidaten im diesjährigen Rennen um das heißbegehrte Ticket nach Malmö an! Mit Elija, Yela, Falco Luneau und The Bandaloop konnte sich Kelly in einem starken Newcomer-Teilnehmerfeld beweisen und letztlich mit ihrer Performance im Rahmen der ORF-Show das Publikum überzeugen! Kelly über das heutige Votingergebnis : „Es war sicherlich keine leichte Entscheidung: die diesjährigen Kandidaten, Songs und Auftritte haben klar gezeigt, wie viele Talente in Österreich zur Zeit am Start sind. Ich bin unglaublich stolz, mit meinem Song „Shine“ bei Europas größtem Musikwettbewerb für Österreich mein Bestes geben geben zu können.“


Neben den Österreicherinnen und Österreichern bedankt sich Kelly auch bei den Menschen, die ihr besonders nahe stehen: „Ohne der tatkräftigen Unterstützung meiner Familie, meines engagierten Teams und nicht zuletzt meiner großartigen Fans wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Dieser Rückhalt bedeutet mir viel und spornt mich noch mehr an, sowohl mit meinem ersten Album, als auch beim Eurovision Song Contest alles zu geben.“


Besonders auch ihre Cover-Version von „Ne partez pas sans moi“ (dt. „Geht nicht ohne mich“) von Weltstar Céline Dion, die 1988 den Bewerb für die Schweiz für sich entscheiden konnte, wurde vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Ihr selbstgeschriebener Song „Shine“ wurde nun vom Publikum als aussichtsreichster Kandidat gewählt, womit Kelly im Mai Österreich beim Eurovision Song Contest vertreten wird.

Du hast NEWS die rocken - nichts wie her damit!
Österreichs rockigste Community freut sich über Deinen Beitrag zu einem der folgenden Themen:
Musik & Sound, Film & TV, Games, Sport & Action, Mode & Style oder Schräg & Schrill.

Du bist noch nicht registriert? - Hier klicken und kostenlos registrieren!


1 Kommentare | am 17. Feb 2013 geschrieben von Mex | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: Natalia Kelly, Shine, Songcontest, Malmö, OE3, Musik, ORF, Schweden


Kommentare

shrek

shrek

17. Feb 2013 | 14:19

ich bin so froh das SIE es geschafft hat :-)
Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at