THE MERRY POPPINS

THE MERRY POPPINS

Eine Band, die stilistisch von Jazz, Balkan Groove, Reggae oder Hip Hop kaum noch eine Grenze nicht passiert hat, war 2010 sehr umtriebig. War das Debut Album noch mit Mildenburg 11, der damaligen Homebase der Band in Salzburg betitelt, bewegten sich die jungen Musiker mit ihrem 2. Album Inspector Malosso nicht nur musikalisch in Richtung Süd-Osten: das Programm, das von mitreißenden Balkan Grooves über orientalische Klänge wie im Track Opium Desert, bis hin zu einem Streifzug durch die Chinese Bars, reicht, führte die Band auf ausgedehnte Balkan Tourneen in den Jahren 2009 und 2010. Mit dem betörenden Charme ihres sehr eigenständigen glokalisierten Stils groovten die jungen Künstler also direkt von der Salzach ins Donaudelta… und weiter, bis an den Nil! Die Konzerte am Jazzfestival Cairo und an der South Valley University in Oberägypten 2010 erlaubten der Band erste Einblicke in den NahenOsten, die sie mit ihrer Israel-Tournee im Oktober noch vertiefen konnten.


All diese Eindrücke – von Loipersbach bis Jerusalem, von Sarajevo bis St. Pölten von Kairo bis St. Johann – bringen the Merry Poppins nun mit zum Konzert ins EGON …. es darf getanzt werden!!!



David Lageder - Vocals

Thomas J. Aichinger - Guitar, Trombone

Mathias Vorauer - Double Bass

Robert Aichinger - Drums

Herbert Könighofer - Sax, Clarinet


0 Kommentare | am 02. Dec 2010 geschrieben von waltini | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: Egon, Merry Poppins, St.Pölten, Jazz, Memberartikel, waltini


Kommentare

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at