Wakeboard-Mekka Wien?!

Wakeboard-Mekka Wien?!

Bereits heute reisten zahlreiche Profi-Wakeboarder zum Training an die Wiener Donauinsel, um für die nächsten beiden Contesttage von Wake Control perfekt gerüstet zu sein. Die 106 gemeldeten internationalen Top Rider aus über 10 Nationen kämpfen am 5. und 6. Juli beim 4-Star Cable Wakeboard Worldtour Stops um 600 Worldranking Punkte.

Neben der nationalen Elite trainierten heute bereits internationale Profi-Rider am Lift auf der Donauinsel. Vor allem Asiens Shootingstar, Im San aus Südkorea bot schon eine beeindruckende Show. Der 15jährige aus Seoul gilt als Favorit in der Klasse Open Men. Aber auch die heimische Wakeboard-Elite wird beim Wettstreit um die Podestplätze ein Wörtchen mitreden. Neben dem amtierenden Staatsmeister Emilio Epstein aus Niederösterreich, hat im heutigen Training vor allem Philipp Turba aus Linz mit einer herausragenden Performance auf sich aufmerksam gemacht. Bei den Juniors (U19) gilt der Oberösterreicher Timo Kapl als wahrscheinlichster Anwärter auf den Sieg. In der Wertungsklasse Open Women treten zum ersten Mal die amtierende Weltmeisterin der Damen, Sanne Meijer aus den Niederlanden gegen die Junioren-Weltmeisterin aus Deutschland, Julia Rick, an. In das spannende Duell wird sich mit Sicherheit auch noch die Österreichische Staatsmeisterin Astrid Schabransky einmischen und versuchen die starken Konkurrentinnen auf die Plätze zu verweisen.

Alle Fahrer zeigten sich nach dem heutigen Training vom Setup begeistert. Nicht nur, dass die Spuren des Hochwassers komplett beseitigt wurden, auch der Obstacle Parcours, der speziell von Shape aus Oberösterreich angeliefert wurde, überzeugt Rider wie Judges. „Die Hindernisse im Wasser sind besonders einzigartig und anspruchsvoll. Ich freue mich schon auf eine tolle Wakeboard-Show der Jungs und Mädls.“, erklärt Head-Judge Sebastian Baldia. Neben sogenannten Air Tricks, bei denen sich die Fahrer nur durch Kantentechnik und die Spannung im Umlaufseil in die Höhe katapultieren, können die Rider außerdem spektakuläre Tricks und stylische Moves über Kicker, die Funbox mit Röhre und einer Elbow-Pipe zeigen.

Wake Control Vienna ist bereits zum zweiten Mal der internationale Tourstop des Corona Wakeboard Cups presented by MO‘. Die größte nationale Wakeboard-Wettkampf-Serie Europas feiert noch dazu diesen Sommer ihr 10-Jähriges Jubiläum!


Offizielle Homepage Wakeboard Austria: www.wakeboard.ag

 

 

Du hast NEWS die rocken - nichts wie her damit!
Österreichs rockigste Community freut sich über Deinen Beitrag zu einem der folgenden Themen:
Musik & Sound, Film & TV, Games, Sport & Action, Mode & Style oder Schräg & Schrill.

Du bist noch nicht registriert? - Hier klicken und kostenlos registrieren!


0 Kommentare | am 05. Jul 2013 geschrieben von Mex | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: wakeboard, rider, wien, Astrid Schabransky, Sport, Wassersport, Donauinsel, live, event


Kommentare

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at