Wer findet das Licht?

Wer findet das Licht?

Seit Wochen durchforsten LINKIN PARK-Fans auf der ganzen Welt das Internet auf der Suche nach der Studioversion des Songs A LIGHT THAT NEVER COMES – LINKIN PARKs erster Kollaboration mit Electro-House-DJ Steve Aoki. Heute verraten die kalifornischen Superstars nun endlich, wie ihre Fans den sehnsüchtig erwarteten Song zu hören bekommen: Indem sie das eigens dafür designte, kostenlose 3D-Facebook-Game LP RECHARGE spielen, das nun auf http://bit.ly/playlprecharge gelauncht wird. Die Idee zum Gratis-Action/Strategy-Spiel sowie dessen Charaktere und Missionen haben LINKIN PARK zusammen mit Game-Gigant Kuuluu Interactive Entertainment AG entwickelt, und Mike Shinoda, der bekanntermaßen einen Bachelor of Fine Arts in Illustration hat, war maßgeblich am Gamedesign beteiligt.
 
Sobald A LIGHT THAT NEVER COMES, der bis dato nur ein einziges Mal bei Aokis Show auf dem Summer Sonic Festival in Tokio zu hören war, als sich Chester Bennington und Mike Shinoda überraschenderweise zu ihm auf die Bühne gesellten, über das Facebook-Game freigespielt ist, wird er ans Radio weitergeleitet und exklusiv 14 Tage lang on demand auf Microsofts Komplett-Musik-Service Xbox Music gestreamt.
 
„Dieser Song und dieses Release zeigen, wo wir gerade stehen“, sagt Shinoda. „A LIGHT THAT NEVER COMES“ zusammen mit Steve zu machen, ihn über das RECHARGE Facebook-Game erstmals zu präsentieren und dann via Microsofts Xbox Music zu streamen – ich denke, das ist ein guter Beleg für die Hingabe unserer Band zum Experimentieren und Grenzensprengen.“
 
A LIGHT THAT NEVER COMES wird auf dem kommenden LINKIN PARK-Album RECHARGED zu finden sein, das am 25. Oktober veröffentlicht wird und neue Interpretationen von Songs aus LIVING THINGS enthält, dem jüngsten Album der Band, das in über 20 Ländern auf Platz #1 der Charts debütierte.

Du hast NEWS die rocken - nichts wie her damit!
Österreichs rockigste Community freut sich über Deinen Beitrag zu einem der folgenden Themen:
Musik & Sound, Film & TV, Games, Sport & Action, Mode & Style oder Schräg & Schrill.

Du bist noch nicht registriert? - Hier klicken und kostenlos registrieren!


0 Kommentare | am 15. Sep 2013 geschrieben von Mex | auf Facebook teilen | auf Twitter teilen
Tags: Linkin Park, Steve Aoki, Game, Facebook, Live


Kommentare

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at