Rock `n´ Roll Organizer

Alle anzeigen  
ABCDEFGHIJKLM
NOPQRSTUVWXYZ



Christian Rock

Wollen so gut sein wie Pearl Jam und verpacken dies mit einer Message, die einen "normalen" Menschen ähnlich aufstößt wie eine mehrstündige Zwangsteilnahme an einem Ernährungsberaterseminar. Aber es gibt nun einmal auch gläuige Rocker die dies auch in ihrer Musik ausdrücken wollen.
Bands: Switchfoot, Blind Guardian


Crossover

Crossover wurzelt bereits in den frühen Punk-Tagen vor allem jenseits des Atlantiks. Weit weniger festgefahren als die britischen Kollegen bedienten sich die Amis seit Beginn an verschiedenster Stilelemente. Mitte der 80er verschmolzen diverse Hardcore-Bands eine Portion Metal zu einem Guss, jedoch sorgten z.B. die Red Hot Chili Peppers, Faith no More und vor allem Rage Against the Machine dafür, dass Crossover nun jedem ein Begriff ist.
Bands: Biohazard, Clawfinger, Excuse me Moses


Crust

Crossover aus Metal und Hardcore plus einem Gesang der selten verständlich ist. In jungen Jahren erlebte ich Extreme Noise Terror live, und während der dritten Nummer dachte ich mir, dass ein Leben sicher nicht ausreichen würde um dieses Spektakel auf der Bühne meiner Mutter zu erklären, wenn sie nun in die Halle käme. Peinlich, ich weiß.
Bands: Apocalypse, After the bombs

Mathe TrainerEMI MusicOeticket.atBlue Elph - The Magic PowderSony MusicMediakulturMusicchannelUniversal MusicLS KonzertagenturMusicnet.at